ℹ️ FAQ

FAQ DJ Fragen & Antworten

Hier findest du unser FAQ / an uns meistgestellten Fragen.

Event DJ FAQ Logo

Bietest du eine Vorbesprechung an, damit wir uns einmal persönlich kennenlernen können?

Ja klar, gerne biete ich ein Vorgespräch an. So kann man sich vor dem schönen Event auch erstmal kennen lernen. So könnt Ihr auch festellen ob ich für eurer Event auch der geeignete Event DJ bin. So können vorab auch weitere in expliziete Fragen und Anregungen besprochen werden.

Ab wann sollten wir DJ Scoozi Buchen?

Von Jahr zu Jahr kommen immer mehr Aufträge dazu. Daher empfehle ich Ihnen, sobald Sie wissen wann Sie Ihr Event starten möchten, sich mit mir in Verbindung setzen umzuschauen wie wir hier Event zusammen gestalten können.

Über welches Equipment verfügst Du?

Ich verfüge über professionelle Sound-Systeme & Light-Systeme. Verschiedene Anlässe Habe ich auch verschiedene Sound-Systeme. Hier lege ich sehr großen Wert auf Qualität und Schönheit.

Wie lange bist Du bei unserem Event vor Ort? Gilt bei Dir „open end“ ?

Dies können wir gerne Bei unserem ersten Gespräch besprechen. Einen Anhaltspunkt für die verschiedenen Pakete gibt euch meine Preisliste.

Wie gehst Du mit Musikwünschen auf unserem Event um?

Hier bin ich natürlich auch für jeden Musikwunsch gern zu haben. Natürlich achte ich aber auch darauf, dass der gewünschte Musikwunsch der Zeit entspricht. Es gibt nicht das falsche Lied sondern das falsche Lied zur falschen Zeit. Wenn ein Song natürlich jetzt gerade ein bisschen unpassend ist, schlage ich hier gerne eine Alternative vor.

Spielst Du auch an anderen Feiern?

Selbstverständlich. Ich habe mich bewusst auf Hochzeiten spezialisiert, doch dies schliesst andere Feiern nicht aus. Firmenfeiern oder Geburtstage sind von der Anforderung her meistens sehr ähnlich: Ein gemischtes Publikum mit ganz unterschiedlichen Musikgeschmäckern.

Auch in Clubs bin ich immernoch gebucht. Natürlich nicht als „DJ Wedding“ und nicht mehr so häufig wie früher, da ich oftmals schon ein Jahr vor dem eigentlichen Datum gebucht bin. Die Clubanfragen kommen meist etwas kurzfristiger.

Falls ich schon verbucht bin, empfehle ich gernen einen DJ aus meinem DJ Team.

Ab wie viel Uhr benötigen wir einen DJ?

Sofern die Party nicht in einem separatem Raum stattfindet, empfehle ich immer den DJ bereits für Essen (oder schon Apéro) zu buchen. Die Hintergrundmusik trägt viel zur Stimmung bei und ausserdem wird die Technik des DJs oftmals für Reden (Mikro), Darbietungen, Filme oder auch Spiele benötigt.
Ab 50 Gäste empfehle ich ein Mikrofon zu verwenden, Ich habe immer ein schnurloses Mikro dabei.

Welche Musik spielst du als Background während des Essens?

Die Background-Musik ist ein sehr wichtiger Punkt. Obwohl man sie eigentlich fast nicht wahr nimmt, trägt sie enorm viel zur Stimmung bei. Achten Sie sich mal in einem Restaurant, einer Bar oder auch in einem Kleidergeschäft auf die Background-Musik. Sie ist wie ein Duft für die Ohren.

Das wichtigste an der Hintergrundmusik ist, dass sie nicht zu laut ist – sie darf niemanden stören. Schrille Töne oder ein zu schnelles Tempo sind ebenfalls fehl am Platz.

Persönlich spiele ich meist Musik aus allen Jahrzehnten die positiv ist. Ruhige Cover-Versionen von Hits passen manchmal auch sehr gut. Wichtig finde ich auch, dass die Musik nicht einschläfernd ist, also keine Fahrstuhlmusik.

Gerne kann ich Ihnen auch einen Live-Mix senden, damit Sie sich ein Bild machen können.

Selbstverständlich. Ich habe mich bewusst auf Hochzeiten spezialisiert, doch dies schliesst andere Feiern nicht aus. Firmenfeiern oder Geburtstage sind von der Anforderung her meistens sehr ähnlich: Ein gemischtes Publikum mit ganz unterschiedlichen Musikgeschmäckern.

Auch in Clubs bin ich immernoch gebucht. Natürlich nicht als „DJ Wedding“ und nicht mehr so häufig wie früher, da ich oftmals schon ein Jahr vor dem eigentlichen Datum gebucht bin. Die Clubanfragen kommen meist etwas kurzfristiger.

Falls ich schon verbucht bin, empfehle ich gernen einen DJ aus meinem DJ Team.

Bisher ist es so geregelt, dass ich nur 10% des gesamten Betrags als Anzahlung für die Termin reservierung bei Bestätigung des Buchens anforder. Den restlichen Betrag kann (meist auch so üblich) Bar vor Ort nach erfolgreichem Abend oder per Banküberweisung beglichen werden.

Ein Verwandter möchte auf seinem Instrument eine Song spiele. Kann er sich an deine Anlage anschließen?

Natürlich. Dies stellt gar kein Problem dar und habe ich schon oft gemacht. Auch schon prominente Schweizer haben so über meine Anlage einen Song zum Besten gegeben. Im Vorfeld sollte ich hier natürlich ein paar Abklärungen treffen, jedoch war dies noch nie ein Problem.

Jetzt reservieren

War diese Seite hilfreich?

%d Bloggern gefällt das: